Vorstand

Dr. Jan Peter Schmidt
1. Vorsitzender
Ich spiele seit über drei Jahrzehnten Turnierschach und verdanke dem Spiel viele tolle Erlebnisse. Seit 2008 bin ich Mitglied bei „Königsspringer“ und Teil der 1. Mannschaft. Zum 1. Vorsitzenden wurde ich 2020 gewählt. Besonders am Herzen liegt mir die Jugendarbeit.
Karin Summers
2. Vorsitzende / PSG Beauftragte

Ich bin für die Gewaltprävention bei den Königsspringern zuständig. Solltet Ihr etwas auf dem Herzen haben, der Schuh drücken oder Euch etwas Bauchschmerzen bereiten, dann meldet Euch gerne bei mir. Selbstverständlich gilt das auch für alle Eltern von Kindern und Jugendlichen.

Martin Bierwald
Kassenwart

Ich bin seit 1992 Mitglied im Verein und seit 1995 der Kassenwart. Außerdem setze ich mich für die schachlichen Interessen unserer Senioren ein.

Patrick Schranz
1. Schachwart

Geboren 1991, Schachspieler seit 1995, im Verein seit 2013, bei Königsspringer seit 2021

Neben meiner Aufgabe als Schachwart, bin ich Trainer der Kinder-Montagsgruppe und unterstütze auch beim Training der Freitagsgruppe. Außerdem bin ich im Vorstand des Hamburger Schachjugend-Bundes.

Dr. Baldur Schroeter
2. Schachwart

Ich bin seit 1991 Mitglied im Verein und habe mich im Vorstand lange um unsere Jugendarbeit gekümmert. Momentan bin ich 2. Schachwart und gerne Ansprechpartner, wenn es um unsere Trainingsangebote und Mannschaften geht.

Max Borgmeyer
Lehrwart
Hans‑Siegfried Seemann
Beisitzer Senioren
Marcus Möhrmann
Beisitzer Mitgliederverwaltung
Hans‑Peter Brunnemann
Beisitzer Clubheim
Kay Kipke
Jugendwart

Gerne kannst Du uns auch per Formular kontaktieren: