KSH VI (Basisklasse A)

Runde 3

Königsspringer VI  1 - 3  NTSV III
 B3  Hoffmann,L.   0 : 1  Dierssen,M.   B2 
 B9  Irler,D.      0 : 1  Smolny,T.     B3 
B10  Woywod,C.     1 : 0  Hoffmann,N.   B6 
B13  Grebita,J.    0 : 1  Manow,T.      B7

Runde 2

In Runde 2 unterlag KSH 6 1:3 gegen Wilhelmsburg 3. Den Ehrenpunkt konnte Jörn Schwenck sichern, der sich damit zugleich seinen ersten Sieg im Turnierschach holte.

Wilhelmsburg III   3 - 1  Königsspringer VI
 B4  Putensen,H.   1 : 0  Kalkowski,A.  B1 
 B7  Praglowski,S  0 : 1  Schwenck,J.   B5 
 B9  Stab,F.       1 : 0  Schwenck,J.   B6 
B11  Mohamed,M.    1 : 0  Summers,K.   B11

Runde 1

KSH 6 spielten am 20.1.2023 ihr erstes Spiel in der Basisklasse.

Nach einer Stunde musste sich Jörn geschlagen geben, nachdem er den Angriff auf seine Dame zwar sah, aber dann doch übersah. Jonatan schlug sich noch wacker, auch nach herbem Materialverlust. Andreas konnte mit einem Doppelturm auf der C-Linie und einem gut platziertem Läufer den Punkt für sich entscheiden.

Am längsten spielte Klaus, satte zwei Stunden dauerte seine Partie! Sein Gegner hatte einen gefährlichen Königsangriff bei geschlossenem Zentrum gestartet, dem Klaus lange stand halten konnte.

Drei Spieler aus der neuen Mittwochsgruppe konnten somit heute Abend zum ersten Mal wertvolle Erfahrung im Turnierschach sammeln. Der Ablauf war entspannt und dank Patrick hatten wir auch einen versierten Schiedsrichter mit dabei. Vielen Dank dafür!

(Karin Summers)

Königsspringer VI  1 - 3  Hamburger SK XXVIII
 B1  Kalkowski,A.  1 : 0  Schacht,M.    B6 
 B5  Schwenck,J.   0 : 1  Krause,V.     B9 
 B6  Schwenck,J.   0 : 1  Vollandt,L.  B12 
 B8  von Holt,K.   0 : 1  Kühnemund,D. B25