Starker Auftritt der jungen Königsspringer bei den HJET

7. Februar 2024

Die diesjährigen Hamburger Jugendeinzelturnieren (HJET), der Qualifiaktion für die Hamburger Meisterschaften, waren in jeder Hinsicht ein großer Erfolg. Nicht nur waren wir in nahezu allen Altersklassen vertreten, auch wurden viele sehr gute Platzierungen (und damit auch Qualifikationen) erreicht. Dabei war es für viele unserer Spielerinnen und Spieler das erste richtige Turnier überhaupt.

Ganz oben auf dem Treppchen stand Fiete Fischer in der U8, der fabelhafte 8/9 holte (und dabei sogar noch Chancen hatte liegen lassen). Fast ebenso gut war das Ergebnis von Ove Braren mit 7,5/9 in der U10-1. Er musste leider einem Spieler am Ende den Vortritt lassen.

Sehr weit vorne in der Tabelle standen zudem Luan Bauta mit 7/9 in der U10-1 und Christophe Kolesnikoff mit 6,5/9 in der U8 (beide Platz 6). Jasmin Knocke verpasste mit 5,5/9 und Platz 18 in der U10-1 leider knapp die beste Mädchenplatzierung.

Weitere Ergebnisse:

U12-2: David Müller 4/9 und Platz 16; David Hansen 1/3 und Platz 22

U 10-1: Eli Zhukov 6/9 und Platz 13; Justus Grebita 5,5/9 und Platz 25.

U 10-2: Willis Sun 5,5/9 und Platz 13; Ava Schmidt 5/9 und Platz 20; Dimitrios Xenidis 4,5/9 und Platz 24; Justus Gruf 3,5/9 und Platz 37; Linus Vacas 2,5/4 und Platz 44: Elias Vacas 1,5/4 und Platz 52

U8: Levin Schmidt 5/9 und Platz 29; Joel Knocke 2,5/9 und Platz 67.

In der U12-1 und aufwärts laufen die Wettkämpfe noch. Alle Ergebnisse gibt es unter: hsjb.de/hjet-2024/

Nun ist der Blick auf die anstehenden Hamburger Meisterschaften gerichtet, wo wir natürlich um Titel mitspielen wollen!

(Jan Peter Schmidt)

Ein Teil der Königsspringer-Delegation