Wieder Plätze frei im Einsteigerkurs!

10. April 2023

Am 11. Juni 2022 erschien im Wochenblatt ein Aufruf mit dem Titel „Schach lernen?! – So einfach geht`s“. Die Königsspringer planten einen Erwachsenen-Kurs für Wiedereinsteiger oder Interessierte, die (fast) noch gar keine Regeln kennen. 13 Leute wollten spontan mitmachen, zunächst ab 22.6.2022 Mittwochabends von 19 bis 20 Uhr für 3mal. Wir sollten nur Neugierde und gute Laune mitbringen, trafen mit Boris und Karin auf zwei hochmotivierte Trainer, die unsere Köpfe sofort erreichten!

Der 3er Testballon – wie Boris es ausdrückte – hat sich gut gehalten, so gut, dass wir am Mittwochabend jetzt unseren geliebten „Dauertermin“ haben. In der höheren Altersklasse ist es schon eine sportliche Herausforderung, nochmal wieder oder fast neu anzufangen. Also: Konzentrieren, logisch denken, vorausschauen – aber auch damit umgehen können, wenn man mal (wieder) verliert.

Dieser Mittwochabend, der uns durch die Trainer so viel input gibt, hat uns eine nette Gruppe Gleichgesinnter beschert. Wir genießen außerdem natürlich das toll ausgestattete Clubheim und viele interessante Veranstaltungen. Wer sich also auch mit netten, ambitionierten Menschen treffen, zusammen spielen oder auch einfach erstmal reinschnuppern möchte, ist an „unserem“ Mittwoch herzlich beim Grips-Training willkommen – oder macht doch einfach mal Werbung in Eurem Bekanntenkreis – es lohnt sich >> garantiert!

(Angela Roitzsch)