Ove Braren von der Bezirksversammlung Eimsbüttel geehrt

6. März 2023

3. März 2022: Heute war ein ganz besonderer Tag, denn die Bezirksversammlung Eimsbüttel ehrte SportlerInnen für ihre Leistungen der Jahre 2021/2022. Eine Jury wählte aus über 300 Meldungen 57 erfolgreiche SportlerInnen bzw. Mannschaften in insgesamt fünf Kategorien aus. Die Königsspringer hatten Ove für seinen Gewinn der HJEM 2022 in der U8 mit 7/7 Punkten vorgeschlagen, und er gehörte tatsächlich zu den Glücklichen, die sich heute bei der Ehrung zeigen durften! Ove war dementsprechend aufgeregt – wie sich herausstellte, war er zudem noch der jüngste Teilnehmer, meisterte die Aufgabe aber sehr vergnügt. Da ich selbst als Sportlerin in unterschiedlichen Disziplinen gewildert habe, fiel mir besonders positiv auf, dass ausnahmsweise mal kein Fußball im Vordergrund stand, sondern Sportarten wie Basketball, Schwimmen, Turnen, Beachvolleyball, Boxen, Curling, Triathlon, und auch „Exoten“ wie japanisches Bogenschießen [Sorry an alle Fußball-Begeisterten: euch ist ansonsten auch viel Aufmerksamkeit gewiss 😉 ]

Die Veranstaltung wurde von der NDR-Sportjournalistin Ina Kast moderiert, die den Abend sehr schön gestaltete und für Jede/n persönliche warme Worte fand (Frage an Ove: „Welche ist denn deine Lieblingsfigur?“ Ove: „Die Dame, denn die kann alles.“). Wir konnten uns vorher kurz mit ihr unterhalten, und sie war sehr angetan von der ehrenamtlichen Arbeit des gesamten Königsspringer-Vereins und vom Schach selbst, gerade für die Jüngsten. In diesem Sinne nochmal vielen Dank für Oves Nominierung und an alle, die sich bei den Königsspringern engagieren, und die vor oder hinter den Kulissen für Jung und Alt tätig sind!

Anschließend konnten wir unsere Eindrücke noch bei Buffet und Getränk sacken lassen. Es war wirklich ein schöner und beeindruckender Abend für Ove!

(Ingke Braren)