Runde 3 des Grandprix

13. November 2022

In der dritten Grand-Prix Runde waren 12 Teilnehmer am Start: Hinter der Spielart „Doppelschach“ (einigen vielleicht besser als „Kuddelmuddelschach“ bekannt) verbarg sich nichts anderes als dass Teampartner ohne Absprach abwechselnd ziehen. Wie schon in Runde zwei war mit Alihan ein länger nicht mehr gesehener Veteran dabei – auch gab es im Feld wieder große Spielstärke und Erfahrungsunterschiede: So waren außer den Jugendlichen mit Frank ein Teilnehmer der Montagsgruppe und mit Jörg und Jonatan zwei Einsteiger aus der Mittwochsgruppe dabei, während mit Julian und Clemens auch Oberligaspieler mitmischten. Dieses Mal setzte sich auch die Erfahrung durch: Mit 4/5 teilten sich am Ende die Teams Simon/Julian und Harders/Ove den ersten Platz. Letztere waren wohl besonders schwer auszuloten, da bis kurz vor Rundenbeginn nie klar war, ob Clemens oder Daniella spielen würde. Nachdem sie sich anfänglich erst ein wenige aufeinander einstellen mussten, kam auch Team Alihan/Magnus ins Rollen und teilt sich mit Team Markus/Frank den 2ten Platz, die damit zeitgleich das stärkste „Rein-Erwachsenen“-Duo des Abends bildeten.
In der Gesamtwertung konnte Magnus haarscharf seinen 1. Platz behaupten, jetzt dich gefolgt von Julian und Ove. Am 2. Dezember findet der letzte Durchgang inklusive Siegerehrung statt!

Platz Teilnehmer Teilnahmen Grandprix-Wertung
1. Magnus Grebita 3 13.5
2 Julian Zimmermann 3 13
3. Ove Braren 2 12
4. Simon Gebert 2 9
5. Frank Jacobs 2 7
6. Markus Dietmannsberger 1 6
6. Claus Gebert 2 6
7. Max W. 1 5
7. Harders 1 5
7. Jan Peter Schmidt 1 5
8. Matheo Scheffler 1 4.5
8. Ayman Khalaf 1 4.5
8. Michael Wolter 1 4.5
9. Max Hort 1 4
9. Bastian Samm 2 4
9. Alihan Cinar 1 4
10. Viktor Gette 1 2
10. Malte Peters 1 2
10. Patrick Schranz 1 2
10. Jörn Schwenk 1 2
11. Jonathan Schwenk 1 1

(Baldur Schroeter)